Quality Knowledge

Skin at its natural best.

At Doctor Eckstein BioKosmetik®, product development aims to bring out the natural health in skin. In addition to natural ingredients either extracted or derived from plants, other raw materials - identical or related to the body’s own naturally produced substances– are used.

The resulting products are balanced and effective, their components transformed into an optimal beauty regime that works in today’s demanding environment. Our skin physiological approach guarantees well-tolerated and highly effective products.

Back...

QUALITY

Ingredients are carefully selected and processed into formulations and creme bases.

Raw ingredients are of pharmaceutical quality undergoing strict quality controls. In addition, they undergo multiple controls- before, during and after production- to ensure the highest product quality.

Customer feedback also contributes to our high quality standard: Estheticians and cosmetologsts are considered partners at Doctor Eckstein BioKosmetik® and their input influences product development

Back...

Tiefenwissen um die Haut - Hautphysiologische Produkte

Die Haut verträgt sich selbst am Besten

Bei sämtlichen Produktentwicklungen orientiert sich die Doctor Eckstein BioKosmetik® am Aufbau der gesunden Haut. Neben natürlichen Stoffen, die aus Pflanzen gewonnen oder aber von Pflanzen abgeleitet werden, kommen Rohstoffe zum Einsatz, die entweder mit körpereigenen Stoffen identisch oder aber mit ihnen verwandt sind.

Das Ergebnis:
harmonische und effektive Formulierungen. Sämtliche Wirkstoffe werden in eine optimale Pflege, die speziell unter modernen Lebensumständen greifen soll, umgewandelt. Dieser hautphysiologische Ansatz garantiert vor allem eines: besonders verträgliche und best wirksame Produkte.

Zurück...

Qualität

Wirkstoffe werden äußerst sorgfältig ausgewählt und in Formulierungen und Cremegrundlagen verarbeitet.

Rohstoffe werden in Pharmaqualität bezogen und unterliegen strengen Qualitätsprüfungen. Sie durchlaufen im Haus mehrere Kontrollen – vor, während und nach der Herstellung, damit eine gleichbleibend hohe Qualität der Produkte gesichert ist.

Aber auch die Kunden selbst tragen zum hohen Qualitätsstandard bei:
Mit ihren Anregungen unterstützen sie die Produktentwicklung und avancieren so zu Partnern der Doctor Eckstein BioKosmetik®.

Zurück...