VERTRAUENSWÜRDIGE VISIONÄRE

Ein revolutionäres Pflegekonzept: Im Jahr 1949 entschloss sich das Apotheker-Ehepaar Richard A. und Linde Eckstein hochwertige Kosmetika auf biologischer und pharmazeutisch-naturwissenschaftlicher Grundlage herzustellen.

Mit Weitblick, Sorgfalt, Mut und Verantwortung bauten sie ein Unternehmen auf, welches bis heute den hohen Anspruch an Pflege, wissenschaftliche Forschung und innovative Produkte unter einem Dach vereint. Von Anfang an verstanden sie dabei ihre Kosmetik als vorsorgende Pflege – zur bestmöglichen Gesunderhaltung der Haut.

Über die Jahre hinweg entwickelten sie gemeinsam ein fundiertes, zukunftweisendes und wirksames Pflegekonzept, das stetig erweitert wurde. Dafür stehen viele Produkte, die das Unternehmen Doctor Eckstein BioKosmetik® bis dato auf den Markt gebracht hat.

Zurück...

INNOVATION VON ANFANG AN

Mit drei Produkten startete das Ehepaar Eckstein in eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte.

Die Nachfrage nach der besonderen BioKosmetik stieg schnell. Aus gutem Grund:
Mit großer Innovationskraft, umfassendem Wissen über die Materie sowie herausragenden Produktentwicklungen erreichte das Haus Eckstein viel Aufmerksamkeit.

Das Sortiment wurde nach und nach erweitert – und die oft ganz speziellen Bedürfnisse der Haut konnten individuell immer gezielter bedient werden.

Zurück...

HAUSEIGENE REZEPTUREN

Einer der wichtigsten Grundsätze gilt nach wie vor:

Nur eigens getestete Rezepturen werden für die Herstellung der Eckstein-Produkte genutzt. Zu den Meilensteinen der Entwicklung gehören unter anderem Ampullen mit hochdosierten Wirkstoffen, die bereits in den 50er Jahren entwickelt und schließlich in den 60er Jahren zur Verfügung gestellt wurden.

So manch eine Eckstein-Innovation zeigt dabei nahezu zeitloses Potential: Viele Rezepturen aus der Gründungszeit werden heute noch verwendet.

Zurück...