WERTVOLLE VERTRAUENSBASIS

Das Ehepaar Eckstein setzte seit Beginn auf die Faktoren Fachkenntnis, hochwertige Wirkstoffe und Innovation. Zu keiner Zeit folgte es kurzlebigen Trends und begründete damit eine wertvolle Vertrauensbasis.

Mit hohem Qualitätsanspruch und einem umfassenden Verständnis für den Kosmetikmarkt konnte sich das Unternehmen erfolgreich positionieren:

Heute pflegt die Doctor Eckstein BioKosmetik® mit etwa 100 Rezepturen Kundinnen rund um den Globus.

Jedes einzelne Produkt wird dabei nach wie vor im fränkischen Oberasbach – dem Firmensitz seit der Gründung – entwickelt und produziert.

Zurück...

SICHERES GESPÜR

Im Laufe der Jahre passten Dr. Richard und Linde Eckstein ihr Produktsortiment den Entwicklungen der Zeit und den Bedürfnissen der Menschen an.

So wurden beispielsweise spezielle Produkte für die Pflege der Augenpartie und Peelings kreiert. Bis heute steht dahinter ein aufwendiger Forschungs- und Entwicklungsprozess.

Bis die Produkte ihren Weg in den Handel finden, werden sie umfangreich auf ihre Wirkung getestet.

Zurück...

EXPERTENWISSEN – AUSGEZEICHNET UND PUBLIZIERT

Für seine Verdienste um die Kosmetik erhielt Dr. Richard A. Eckstein als erster deutscher Wissenschaftler im Jahr 1957, acht Jahre nach Gründung des Unternehmens, die internationale, in der Branche sehr wichtige, Auszeichnung PRIX CIDESCO.

Der BioKosmetik-Experte hielt während seiner Karriere zahlreiche Vorträge und Seminare an Universitäten und Kosmetikfachschulen.

1971 veröffentlichte er „BioKosmetik: Aus Forschung und Praxis“. In diesem Werk hatte der Wissenschaftler, Apotheker und Unternehmer Erkenntnisse aus eigener Forschung und Literatur veröffentlicht.

Es ist heute in der siebten Auflage erhältlich und dient Kosmetikerinnen - in der Ausbildung und darüber hinaus – als Standardlektüre.

Zurück...